Agnes Becker sprach vor vollem Haus

Am vergangenen Montag (3.7.) war Agnes Becker zu Besuch in Günzburg und sprach vor 40 interessierten Besuchern. Themen waren die Petition zum Tierschutzbeauftragten, dem Stand des Bienen-Volksbegehrens, ökologischer Landwirtschaft und dem Ausbau erneuerbarer Energien in Bayern.

Am Montag den 3.7.2023 trafen sich ca. 40 interessierte Personen im Brauereigasthof zur Münz ein, um neueste politische Informationen aus erster Hand zu erhalten.

In seiner Begrüßung stellte der ÖDP-Kreisvorsitzende Ronald Anich nicht nur Agnes Becker als Rednerin des Abends vor, sondern auch die Kandidatin und Kanditaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl. Miriam Albrecht die ÖDP-Landtags-Direktkandiatin für den Wahlkreis Günzburg und auch der ÖDP-Bezirkstags-Direktkandidat Richard Snehotta präsentierten sich und ihre Schwerpunkte.

Danach startete Agenes Becker mit den Themen zum Ausbau erneuerbarer Energien in Bayern sowie rund um den Stand der ökologischen Landwirtschaft in Bayern. Sie hob hervor, dass noch viel zu tun ist und dass besonders Bayern großen Nachholbedarf hat.

Im Weiteren hob sie die sieben Gründe hervor warum die Petition zum/zur Tierschutzbeauftragten so wichtig ist.

1. Tiere sind unsere Mitgeschöpfe.
  2. Tiere brauchen unseren Schutz
  3. Menschen und Tiere sind Teile des Lebensnetzwerks
  4. Eine Ombudsstelle für Tiere
  5. Zentrale Anlaufstelle und Zuständigkeit
  6. Ansprechpartner für Verbände und Einzelpersonen
  7. Neun Bundesländer sowie der Bund selbst sind schon dabei

Im Anschluss an ihren Vortrag beantwortete Agenes Becker noch die Fragen der Gäste.